Team

Die Fachberater*innen der BISS stehen Ihnen zu den Sprechzeiten mit Rat und Tat zur Seite.

Claudia Dräger

Dipl. Sozialpädagogin

Claudia Dräger, Jahrgang 1971, ist seit 2005 Mitarbeiterin des Zentrums für Gehörlosenkultur e.V. in Dortmund.

Im Jahr 2014 wechselte sie in den Betreuungsverein. Dort ist sie als rechtliche Betreuerin hauptsächlich für hörgeschädigte Menschen tätig.

Katharina Knorn

Dipl. Sozialwissenschaftlerin

Katharina Knorn arbeitet seit Anfang 2017 für den SkF – Sozialdienst katholischer Frauen Dortmund e.V. in der BISS. Dort berät sie ehrenamtliche Betreuer*innen und ist für den Betreuungsverein des SkF auch selbst als Betreuerin tätig.

Zuvor war sie viele Jahre in der Beratungs- und Unterstützungsarbeit von Menschen mit Behinderungen tätig.

Elisabeth Ewerth

Dipl. Sozialarbeiterin

Elisabeth Ewerth arbeitet seit 1994 beim Betreuungsverein des  SKM- Kath. Verein für soziale Dienste in Dortmund und berät seitdem ehrenamtliche Betreuer*innen für den Verein.

Schon 1988 war sie als Vormund später als rechtliche Betreuerin tätig. Von Anfang an ist sie im BISS - Team.

Gregor Rüberg

Dipl. Sozialarbeiter

Gregor Rüberg ist seit 1993 beim Betreuungsverein Lebenshilfe Dortmund e.V. tätig. Er ist zuständig für die rechtlichen Betreuungen des Vereins und berät ehrenamtliche Betreuer*innen, insbesondere Angehörige von Menschen mit geistiger Behinderung und ist Mitinitiator der BISS.